Wenger bereit für Rückkehr – aber nicht zwingend als Trainer

24. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem Abschied vom FC Arsenal im Sommer 2018 wurde Arsene Wenger mit vielen Klubs in Verbindung gebracht. Der Franzose wurde unter anderem bei Paris Saint Germain und dem FC Bayern gehandelt, ein Engagement kam aber nicht zustande.

Neuer Job: Wenger ist bereit!

Im Gespräch mit der „BBC“ sprach Wenger über seine Zukunft und darüber, wie er sein „freies Jahr“ genossen hat.

„Ich dachte ich würde schnell wieder in den Job zurückfinden. Aber die Distanz zum Geschehen hat mir auch gut getan. Ich habe mich viel für soziale Projekte engagiert, hatte weniger Stress. Das hat mir gefallen.“

Seine Zukunft ist noch immer nicht geklärt, auch wenn Wenger davon spricht wieder in den Fußballbereicht zurückzukehren.

„Ich bin nicht mehr so voller Intensität, aber ich habe einen anderen Blick auf die Dinge. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das, was ich gelernt habe, anderen beibringen will. Sie werden mich im Fußballbereicht wiedersehen. Als Trainer? Ich weiß nicht.“

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.