Werder: Baumann hofft auf weniger Länderspiele aufgrund Corona-Situation

30. Oktober 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Der Terminkalender der Profiklubs in Europa ist sehr eng getakteten. Auch Werder Bremen hat mit den Auswirkungen des Spielplans zu kämpfen – und mit zahlreichen Länderspielen.

Werder hofft auf Absage einiger Länderspiele

In Kürze findet erneut eine Länderspielpause statt. Bis zu drei Spiele absolviert jedes Team. Das sehen viele Verantwortliche kritisch, so auch Frank Baumann (45), Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen. „Man hat gesehen, dass einige Klubs bei der letzten Abstellungsperiode darunter leiden mussten und Spieler über zwei Wochen nicht zur Verfügung standen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein“, wird Baumann von der Bild zitiert.

Die Hoffnungen von Werder ruhen darauf, dass die Spiele der nächsten Abstellperiode zumindest reduziert werden: „Deswegen hoffen wir auf Verständnis der Fifa und der Verbände, dass sie das Risiko einer Infektion möglichst minimieren und lieber mal auf ein Länderspiel verzichten.“ Zuletzt ließ Werder seine Spieler nicht in die Hochrisikogebiete reisen. Diese werden aufgrund steigender Zahlen aber immer mehr.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Patrik Stollarz/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.