Werder | Bentaleb-Transfer scheint zu platzen

2. September 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Lange sah es so aus, als wäre es nur eine Frage der Zeit, ehe sich Schalke-Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb Werder Bremen anschließt. Dann kamen Zweifel auf, nun scheint der Transfer endgültig zu platzen.

Alternative zu Bentaleb?

Gegenüber der Bild-Zeitung zeigt sich Werder-Sportchef Frank Baumann hinsichtlich einer Verpflichtung Nabil Bentalebs (24) mittlerweile recht pessimistisch: „Ich gehe nicht mehr davon aus, dass der Wechsel zustande kommt. Schalke hat sich positioniert, die Dinge haben sich verfestigt. Mein aktueller Stand ist, dass er bei Schalke bleibt.“

Bis 18 Uhr kann Werder noch auf Verstärkungen hoffen, dann schließt in der Bundesliga das Transferfenster. Kommt statt Bentaleb womöglich ein anderer Mittelfeldspieler? „Es kann noch etwas passieren“, betont Baumann, „aber ich will mich nicht festlegen. Wenn, wäre es ein Spieler, der auch im Mittelfeld einsetzbar sein könnte.“

Chris McCarthy

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.