Werder Bremen: Baumann kündigt Gehaltsverzicht an

23. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Coronakrise trifft auch die Fußballvereine. Durch den pausierten Spielbetrieb und fehlende Klarheit hinsichtlich der Fortsetzung der Saison muss mit Einbußen gerechnet werden. Einige Spieler spendeten bereits, auch ein Gehaltsverzicht ist bei mehreren Klubs angedacht.

Werder Bremen: Baumann spricht von Gehaltsverzicht

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Die Situation ist vor allem für die Vereine schwer, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Dazu gehört auch Werder Bremen.

Der Klub gab nun offiziell bekannt, dass die Spieler, das Trainerteam und die Geschäftsführung ihren Beitrag leisten werden.

„Wir haben in den letzten Jahren Spieler verpflichtet, die sich mit Werder, den Mitarbeitern und den Fans absolut identifizieren. Dieser Zusammenhalt zeichnet uns aus. Daher kann jeder davon ausgehen, dass Spieler, Trainer und die Geschäftsführung mit gutem Beispiel voran gehen werden, um auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen“, so Frank Baumann in der Pressemitteilung des Klubs.

Und weiter: „Es gab einen Impuls aus der Mannschaft, so dass der Mannschaftsrat proaktiv auf uns zugekommen ist. Wir werden das Thema nun weiter konkretisieren. Wir werden gemeinsam einen spürbaren und sinnvollen Beitrag leisten, um die Krisensituation zu meistern. Die Größenordnung ist noch nicht final verabschiedet, aber das Commitment ist auf alle Fälle da.“

Photo by Matthias Kern / Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.