Werder | Eggestein will verlängern – mit Ausstiegsklausel

20. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Maximilian Eggestein wurde zuletzt erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert, bei Werder Bremen läuft sein Vertrag noch bis 2020. Unter anderem Borussia Dortmund soll Interesse am Mittelfeldspieler haben, Werder will definitiv verlängern.

Ausstiegsklausel in Eggestein-Vertrag?

Im Vertragspoker rund um Eggestein gab es zuletzt wenig Neuigkeiten, aber auch der Spieler kann sich – unter einer Bedingung – eine Vertragsverlängerung vorstellen. Zuletzt berichtete bereits die bei Werder gut informierte „DeichStube“ von einer bevorstehenden Einigung mit einer Ausstiegsklausel. Nun bestätigt die „SportBild“ diese Informationen und berichtet ebenfalls, dass die Tendenz in Richtung Verlängerung geht.

Eggestein und dessen Berater fordern eine moderate Ausstiegsklausel, die 2020 einen Abgang aus Bremen erleichtern könnte. Der Poker zieht sich derzeit noch, weil sich der Verein und die Spielerseite noch nicht einig sind, wie hoch die Klausel im Endeffekt angesetzt werden soll.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.