Werder: ManUnited-Talent Chong soll für zwei Jahre kommen

6. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen muss angesichts der finanziellen Lage bei Neuverpflichtungen für die kommende Saison mit einer gesunden Portion Kreativität vorgehen. Zumindest, bis es größere Einnahmen aus einem Verkauf gibt.

Werder vor Verpflichtung von Chong

Ein Kandidat für Werder ist der junge Tahith Chong (20) von Manchester United. Der junge Niederländer kam in der Saison 2019/20 zwölfmal für die Red Devils zum Einsatz, soll aber ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Frank Baumann (44), Geschäftsführer Sport bei Werder, teilte bereits gestern mit, dass der Spieler sehr interessant sei. Und auch der Berater von Chong äußerte sich und sprach vom Interesse an einem Wechsel in die Bundesliga.

Laut einem Bericht der Deichstube steht der Wechsel vor dem Abschluss. Chong soll für zwei Jahre auf Leihbasis nach Bremen wechseln, die Verhandlungen sind weit fortgeschritten. Werder erhält allerdings keine Kaufoption für den niederländischen Juniorennationalspieler.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.