Werder | Rashica-Berater Lala macht Druck

3. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Zuletzt ist es wieder etwas ruhiger um die Wechselabsichten von Milot Rashica geworden. Sein Berater Altin Lala hat nun noch einmal öffentlich den Abschied von Werder Bremen forciert.

Rashica war mit Leipzig einig

Der Wechselwille von Milot Rashica (24) ist keine Neuigkeit. Der offensive Flügelspieler will Werder Bremen nach zweieinhalb Jahren verlassen, mit RB Leipzig war sich der Kosovare laut Medienberichten schon einig, doch boten die Sachsen nicht die gewünschte Summe von mindestens 20 Millionen Euro. Seitdem hatte sich die Gerüchteküche etwas beruhigt, doch nun stellte Rashica-Berater Altin Lala (44) im Sportbuzzer-Talk noch einmal klar: „Er ist ein Spieler, der eine neue Herausforderung braucht. Es ist an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen.“

Interesse soll es auch aus dem Ausland geben, auch wenn Lala keine konkreten Namen nannte. Aktuell plant Werder aber mit dem Flügelspieler, Rashica wird wieder in Testspielen des Vereins eingesetzt. „Wenn er sich einen anderen Klub vorstellen kann, geht die Verhandlungsrunde von Neuem los“, erklärte Bremen-Manager Frank Baumann (44) zuletzt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.