Werner über Chelsea-Wechsel: „War an der Zeit, zu einem Weltverein zu gehen“

28. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner wird RB Leipzig im Sommer verlassen und zum FC Chelsea wechseln. Der Angreifer absolvierte am Wochenende gegen Augsburg sein letztes Spiel – und traf zweimal.

Werner spricht über Chelsea-Wechsel

Im Interview mit dem Kicker sprach Timo Werner (24) nun unter anderem auch über diesen Wechsel. „Es waren vier Jahre, in denen ich mich – .parallel zur Mannschaft und zum Klub – unglaublich entwickelt habe, gerade auch in der abgelaufenen Saison“, resümiert Werner seine Zeit in Lepzig. 

Überdies sprach der Nationalstürmer über seine Beweggründe hinsichtlich des Wechsels: „Diese Saison ist nur schwer zu toppen. Es war an der Zeit, das Momentum zu nutzen und zu einem Weltverein zu gehen. Ich will wie in Leipzig auch da eine Figur werden, auf die man vertraut und sich verlässt.“

Auch die Kaderstruktur bei Chelsea sagt Werner zu. Man kommt in einen hungrigen Kader, in dem viele junge Spieler mit einer Riesen-Qualität sind, zusammen mit gestandenen Profis. Diese Mischung ist sehr interessant“, wird der Nationalstürmer zitiert. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.