West Brom | Ivanovic vor England-Rückkehr

10. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Branislav Ivanovic, neun Jahre für den FC Chelsea aktiv gewesen, soll mit 36 Jahren vor einer Rückkehr in die Premier League stehen. Aufsteiger West Bromwich Albion verhandelt aktuell mit dem Verteidiger.

Ivanovic aktuell vereinslos

West Bromwich Albion hat in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Premier League gepackt, nun benötigt der so Erstliga-unerfahrene Kader von Trainer Slaven Bilic (51) allerdings noch eine Menge Erfahrung, um wirklich mithalten zu können. Laut dem Telegraph hat West Brom hierfür Branislav Ivanovic (36) auserkoren. Der Routinier hat von 2008 bis 2017 für den FC Chelsea gespielt und insgesamt 261 Premier-League-Spiele auf dem Buckel.

Ivanovic, zuletzt drei Jahre für Zenit St. Petersburg aktiv gewesen und momentan vereinslos, soll sich aktuell in Gesprächen mit West Brom befinden. Der Abwehrspieler befindet sich zwar in einem sehr fortgeschrittenen Fußballeralter, war in den letzten beiden Meistersaisons von Zenit jedoch wichtiger Stammspieler und Kapitän. Diese Führungskraft soll der Serbe nun auch bei West Brom einbringen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.