West Ham denkt über Pellegrini-Entlassung nach!

24. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | West Ham United verfolgte in dieser Saison große Ziele und wollte im oberen Bereich der Tabelle angreifen. Doch die Realität sieht anders aus, der Klub aus London hat große Probleme. Das könnte Konsequenzen nach sich ziehen.

Pellegrini könnte vor dem Aus stehen

Mit 13 Punkten aus 13 Spielen steht West Ham nur auf Platz 16 in der Tabelle. Am Wochenende verlor man zuhause gegen die Tottenham Hotspurs, sah dabei vor allem in der ersten Halbzeit nicht gut aus. Die Defensive ist anfällig, im Mittelfeld herrscht zu wenig Struktur und die hochgelobte Offensive um Anderson und Haller ist zu harmlos. 

Nun berichtet der englische „Telegraph“, dass West Ham United intern darüber berät, wie viel Zeit man Trainer Manuel Pellegrini noch geben soll. Aus den letzten sieben Ligaspielen konnten nur zwei Punkte eingefahren werden, der Trend ist beängstigend schlecht. Zudem schied man mit 0:4 gegen Oxford aus dem Carabao-Cup aus. Pellegrini, der rund 7 Millionen Pfund verdient, hat dem Bericht zufolge nur noch wenig Zeit, um das Ruder herumzureißen. Die hohe Abfindung wäre jedenfalls kein Hindernis für den Klub. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.