West Ham | Fellaini auf der Wunschliste!

10. Januar 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Ein Jahr ist es nun her, dass Marouane Fellaini Manchester United verließ und bei Shandong Luneng anheuerte. Laut „Sky Sports“ steht der Belgier vor einer Rückkehr in die Premier League.

West Ham an Fellaini dran

Der 87-malige Belgische Nationalspieler ist das erhoffte Transfer-Ziel von West Ham United. Großer Befürworter eines Transfers ist David Moyes, seines Zeichens Coach der „Hammers“. Es wäre das 3. Wiedersehen der beiden, bereits 2013 beim FC Everton und 2014 bei Manchester United coachte der Schotte den Mittelfeldspieler. Der Rechtsfuß könnte mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke im Kampf gegen den Abstieg behilflich sein. Zum Vorteil West Hams plant die Chinese Super League eine Gehaltsobergrenze, um Spieler aus dem eigenen Land zu fördern. Somit müsste Fellaini eine Gehaltskürzung in Kauf nehmen. Sky Sport Experte Kaveh Solhekol schätzt die Chance eines Transfers optimistisch ein: „Fellaini ist ein Spieler, den David Moyes sehr gut kennt. Dazu spielt er eine sehr gute Saison in China. Er traf zwölfmal und sein Team steht im Finale des chinesischen FA Cups.“

Des Weiteren soll Gedson Fernandes (18, Benfica Lissabon) oder Sander Berge (21, Genk) den Kader des abstiegsbedrohten Premier League Klubs verstärken.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(STR/AFP via Getty Images)