West Ham kämpft um Rice – Chelsea interessiert

29. April 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | West Ham kämpft um den Verbleib von Defensivallrounder Declan Rice. Das Interesse des FC Chelsea nimmt allerdings zu.

Chelsea möchte sich mit Declan Rice verstärken

2013 wechselte der damals 14-jährige Declan Rice aus der Jugend des FC Chelsea zu West Ham United. Dort debütierte der Engländer vier Jahre später in der Premier League und avancierte letztendlich zum Leistungsträger und Nationalspieler.

Bei seinem Ex-Klub blieb diese Entwicklung nicht unbemerkt. Laut einem Bericht des Guardian hat der FC Chelsea daher Interesse an einer Rückholaktion von Declan Rice.

Den Blues stehen im zentralen Mittelfeld zahlreiche Optionen zur Verfügung, allerdings hat Frank Lampard, der große Stücke auf Rice halten soll, noch nicht seine bevorzugte Paarung gefunden. N’Golo Kanté plagte sich zuletzt mehrfach mit Verletzungen und an Jorginho sollen Zweifel bestehen.

Rice denkt an Chelsea – West Ham kämpft

Dem Bericht zufolge hat Rice Interesse, zu Chelsea zurückzukehren. Dort würde er auf seinen besten Freund Mason Mount treffen.

Ein Transfer dürfte allerdings nur schwer zu realisieren sein. Rice steht bei West Ham noch bis 2024 unter Vertrag und ist die wohl größte Stütze der Mannschaft. Selbst wenn die Coronavirus-Krise die Hammers vor finanzielle Probleme stellen sollte, ein Umstand der auch Chelsea einschränken könnte, wäre der gebürtige Ire laut Guardian der letzte Spieler, der zum Verkauf stehen würde.

West Ham würde Rice demnach ein Preisschuld von über 70 Millionen Pfund verhängen und soll bislang nicht vom FC Chelsea kontaktiert worden sein.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel