West Ham | Rice-Abgang im Sommer?

8. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | West Ham United bereitet sich darauf vor im Sommer Declan Rice abgeben zu müssen. Der Engländer ist für viele Top-Teams ein Transferziel.

Moyes – Der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga

Die Saison von West Ham United läuft alles andere als berauschend. Ein Lichtblick bleibt aber weiterhin die Entwicklung von Declan Rice.
Laut einem Bericht des „Guardian“ geht Trainer David Moyes von einem zukünftigen Abgang des 21-Jährigen aus:

„Wenn du dir ein Team aufbaust, dann musst du früher oder später Spieler verkaufen. Ich hoffe das gilt nicht für Declan, aber das habe ich bei Wayne Rooney zu Everton-Zeiten auch gesagt.“


Des Weiteren ist der Schotte aber voll des Lobes für seinen Schützling:
„Meiner Meinung nach ist er der vielleicht beste defensive Mittelfeldspieler der Liga und das gute ist, er entwickelt sich immer weiter. Er hilft dem Team sehr.“

Im Sommer wird entschieden, ob Rice den nächsten Schritt gehen wird.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel