West Ham vor Rekordtransfer: Felipe Anderson kommt doch

9. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem West Ham United in dieser Transferperiode bereits einige Rückschläge (Maddison, Pastore) hinnehmen müsste, könnte der Klub aus London nun in den kommenden Tagen gleich zwei Transfers für die Offensive fixieren. Andriy Yarmolenko soll von Borussia Dortmund kommen, außerdem deutete sich eine Wende in einer anderen Personalie an. 

Seit geraumer Zeit arbeitet West Ham United an einem Transfer von Felipe Anderson, dem brasilianischen Offensivspieler von Lazio. Zuletzt hieß es aus Italien, dass die Gespräche ins Stocken geraten seien, heute gab es allerdings Neuigkeiten.

 

West Ham bricht Transferrekord

Zunächst meldeten italienische Medien, dass der Wechsel wieder möglich sei, heute Abend berichtete der „Telegraph“, dass der Transfer sogar unmittelbar bevorstehen würde. Demnach bezahlt West Ham für Anderson eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Pfund – ein vereinsinterner Transferrekord. Der 25-jährige Felipe Anderson wechselte 2013 für knapp 7 Millionen Pfund vom FC Santos zu Lazio, dem Bericht des „Telegraph“ zufolge ist der Deal „zu 70 Prozent durch“, Lazio will nun auch einen schnellen Vollzug erreichen. Bereits heute Mittag bestätigte der Klub aus London die ablösefreie Verpflichtung von Jack Wilshere.

 (Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.