Sonntag, November 29, 2020

Wieder ein Elfmeter! Real Madrid nur mit Remis in Villarreal

Empfehlung der Redaktion

BVB: Welches System passt besser? Teil 1: Dreierkette

„Was ist das sinnvollste System für Borussia Dortmund? Vierer- oder Dreierkette?“, eine Frage, welche nahezu wöchentlich seitens...

Der 1. FC Köln vor dem Spiel gegen den BVB in der Krise: Die Luft wird dünner – nicht nur für Gisdol

Der 1. FC Köln tritt am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) bei Borussia Dortmund an. Kaum jemand traut den...

Der FC Bayern und die langen Wochen bis zur Weihnachtspause

Am Mittwochabend gewann der FC Bayern München in der Champions League mit 3:1 gegen RB Salzburg und...

News | Am Samstagnachmittag war Real Madrid in der spanischen Liga im Auswärtsspiel beim FC Villarreal gefordert. Vor der Länderspielpause verloren die Königlichen mit 1:4 in Valencia, waren also auf Wiedergutmachung aus. Doch das gelang nur bedingt.

Mariano mit dem frühen Tor für Real Madrid

Real Madrid trat mit größerer Personalsorgen an, unter anderem musste Trainer Zinedine Zidane auf Casemiro, Sergio Ramos und Fede Valverde verzichten. Schon in der zweiten Minute gab es erstmals Aufregung, als Real Madrid durch Mariano Diaz die Führung erzielte. Der VAR überprüfte eine Abseitsstellung vor dem Tor, gab den Treffer aber. Das frühe Tor gab den Königlichen Sicherheit, die Gastgeber benötigten etwas Zeit, um das Spiel zu finden. Nach 20 Minuten hatte Dani Parejo die erste gute Chance für Villarreal, köpfte aber über das Tor.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Viele Torchancen gab es insgesamt in diesem Spiel nicht. Real Madrid kontrollierte, Villarreal fiel im Spiel nach vorne nicht allzu viel ein. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Kabine. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich auf dem Feld zunächst nicht besonders viel. Beide Teams arbeiteten viel und führten zahlreiche Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 57. Minute hatte der Gastgeber nach einem Fehler im Aufbau aber dann die große Chance zum Ausgleich, doch Gerard Moreno schoss links am Tor vorbei.

Elfmeter für Villarreal sorgt für den Ausgleich

Der Gastgeber erhöhte die Schlagzahl. Nach einer Hereingabe von Pervis Estupinan schoss Parejo knapp am Tor vorbei. Entlastungsangriffe der Gäste aus Madrid gab es nur wenige. Lucas Vazquez schlenzte den Ball nach etwas mehr als 70 Minuten knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später erhielt der Gastgeber nach einem Foul von Thibaut Courtois einen Elfmeter. Gerard Moreno verwandelte diesen zum Ausgleich. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften noch, den Sieg einzufahren. Doch die Angriffe blieben meist zu ungenau, die Punkteteilung war am Ende auch ein gerechtes Ergebnis.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Elfmeter und Courtois-Bock: Alavés düpiert Real

Eigentlich schwang beim Klang der Paarung für die Königlichen viel Pflichtaufgabe mit. Doch Deportivo Alavés verteidigte im späten Samstagabendspiel geschickt - und...

“Kleines Bier, regenerieren, weiter!” Die Stimmen zu Gladbach vs. Schalke

News | Am Samstagabend traf Borussia Mönchengladbach auf den FC Schalke 04. Die Fohlen gewannen ihr Heimspiel mit 4:1, Schalke wartet weiterhin auf...

Gladbach effizient! Nächste hohe Niederlage für Schalke 04

News | Im Abendspiel am Samstag in der Bundesliga empfing Borussia Mönchengladbach den FC Schalke 04. Die noch sieglosen Gäste hofften auf eine...

Inter-CEO Giuseppe Marotta hält Eriksen-Abgang im Winter für möglich

News | Knapp ein Jahr ist es nun her, als Inter den dänischen Offensivspieler Christian Eriksen von den Tottenham Hotspurs verpflichtet hat. Doch...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen