Wildert die Roma weiter in der Eredivisie?

28. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der AS Rom hat mit dem neuen Sportdirektor Monchi einen Mann an Land gezogen, der gerade in Sachen Transfers ein ausgewiesener Experte ist. An Jean Seri soll man weiterhin interessiert sein, Salah wurde für eine gute Summe verkauft, Rick Karsdorp befindet sich zum Medizincheck in Rom und auf der Linksverteidigerposition soll bereits der nächste Spieler auf der Liste stehen: Jetro Willems von der PSV Eindhoven. 

In diesem Sommer ist die Roma offenbar besonders heiß auf Spieler aus der Eredivisie. Mit Hector Moreno, ebenfalls bei der PSV unter Vertrag, wurde bereits ein Spieler aus den Niederlanden verpflichtet, Rick Karsdorp wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der nächste sein. Monchi weiß auch, dass man in der Eredivisie verhältnismäßig viel Qualität für „kleines“ Geld bekommen kann.

Ersatz für Mario Rui?

Der junge Willems soll laut dem niederländischen „Telegraaf“ der Ersatz für den Portugiesen Mario Rui (26) sein, der das Interesse vom SSC Neapel geweckt hat. Rui, der gerade erst fest aus Empoli verpflichtet wurde, spielt wohl keine große Rolle mehr bei der Roma, eine Einigung ist nicht unwahrscheinlich. Zudem würden sich die Italiener auf dieser Position verjüngen. Willems (23), der seit 2011 für die PSV spielt, hat nur noch einen Vertrag bis Sommer 2018.

(Photo by Lennart Preiss/Bongarts/Getty Images)

Der 22-fache niederländische Nationalspieler galt bereits vor einigen Jahren als Riesentalent, stagnierte aber zwischendurch und hatte die für sein Alter typischen Formschwankungen. In der vergangenen Saison absolvierte Willems 32 Pflichtspiele für die Eindhovener, spielte wieder konstanter und ist dementsprechend offenbar in den Fokus der Roma oder zumindest in den des neuen Sportdirektors gerückt. Über eine mögliche Ablösesumme ist nichts bekannt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.