Willian | Endet seine Zeit beim FC Chelsea?

21. Februar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Der Brasilianer Willian spielt seit 2013 beim FC Chelsea. In diesem Sommer könnte diese Zeit ein Ende finden.

Willian wünscht sich Verbleib – Chelsea zögert

Die Marca berichtete bereits vor wenigen Wochen, dass Willian im Sommer zum FC Barcelona wechseln wird. Ablösefrei wohlgemerkt, denn der Vertrag des Flügelspielers läuft in diesem Sommer aus. Diese Meldung darf jedoch angezweifelt werden.

Denn wenn es nach dem 31-jährigen ginge, läge seine Zukunft definitiv bei Chelsea, wie er in einer Kolumne für The Players Tribune schrieb: „Ich spiele nun bereits seit mehr als sechs Jahren für Chelsea und ich kann sagen, dass ich hier sehr glücklich bin.“ Doch der Verein hält sich bisher sehr bedeckt mit Bemühungen, den Kontrakt zu verlängern. Spätestens seit der Verpflichtung von Hakim Ziyech, der wie Willian auf dem rechten Flügel beheimatet ist, ist die Zukunft des Brasilianers bei den „Blues“ ungewiss.

Sollte der Verein den Vertrag des Spielers nicht verlängern, würde Willian ein Engagement bei einem anderen Londoner Klub bevorzugen: „Ich habe meine Familie und meine Kirche hier. Ich möchte, dass meine Töchter hier aufwachsen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.