Willian entscheidet sich für Arsenal und gegen Barcelona

13. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Willian gab seinen Abschied von Chelsea bekannt. Der neue Verein steht offenbar fest, es soll sich um Arsenal handeln.

Willian – Chelsea-Verlängerung abgelehnt

Laut einem Bericht des „Telegraph“ wird Arsenal den Transfer von Willian (31) an diesem Wochenende bekanntgeben. Der Brasilianer soll die Flügelpositionen verstärken und einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Eine potenzielle Vertagsverlängerung bei seinem Ex-Verein Chelsea lehnte der 31-Jährige ab. Der Spieler wollte für drei Jahre verlängern, doch die „Blues“ boten lediglich einen neuen Kontrakt für zwei Jahre an.

Doch offenbar lagen dem vertragslosen Willian mehrere Angebote vor. Dem Bericht zufolge gab es Offerten aus der MLS von Inter Miami, aber auch von zwei internationalen Top-Klubs, darunter der FC Barcelona. Mit dem Offensivspieler holt sich Arsenal einen soliden Mann für die Außenbahnen, der mit seiner Erfahrung zusätzlich den jungen Spielern helfen kann.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.