Wolfsburg | Abschied? Weghorst hat sich Gedanken gemacht

15. Oktober 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | 23 Tore hat Wout Weghorst in seinen ersten 46 Spielen für den VfL Wolfsburg erzielt. Doch können die Wölfe langfristig auf den Niederländers setzen?

Weghorst dachte an Abschied

Im Sommer 2018 kam Wout Weghorst (27) für 10,5 Millionen Euro vom AZ Alkmaar zum VfL Wolfsburg, erzielte in seiner Debüt-Saison direkt 17 Treffer und dachte offenbar bereits wieder an einen Abschied.

„Es war mein erstes Jahr, und in der Vergangenheit habe ich eigentlich immer zwei Jahre bei einem Verein gespielt“, erklärt Weghorst im Interview mit Sport1, „dann habe ich den nächsten Schritt gemacht. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht und habe Ambitionen. Ich möchte das Maximale aus meiner Karriere herausholen.“

Letztendlich entschloss sich der Stürmer allerdings zu bleiben: „Meine Familie und ich sind sehr zufrieden und fühlen uns sehr glücklich in Wolfsburg. Was kommt, das kommt. Aber im Moment habe ich ein gutes Gefühl und mir wurde viel Respekt entgegengebracht. Ich habe hier meinen Platz.“ Auch langfristig…?

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images )

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.