Xavi verfolgt Situation beim FC Barcelona – Trainerwechsel im Sommer?

2. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch unter dem neuen Trainer Quique Setien patzt der FC Barcelona zu häufig. Der Gewinn der Meisterschaft wird schwer, Real Madrid kann den Vorsprung heute Abend ausbauen.

Xavi als zukünftiger Barça-Trainer eine Option

Zuletzt gab es bereits Gerüchte, wonach Quique Setien (61) je nach Ausgang der Saison im Sommer schon wieder entlassen werden könnte. Auch das Verhältnis zwischen Setien und einigen Spielern ist alles andere als ideal, hieß es zuletzt seitens ESPN.

Doch wer stünde bereit, sollte sich der FC Barcelona im Sommer von seinem Cheftrainer trennen? Ein Name, der immer wieder genannt wird, ist der von Ex-Barça-Profi Xavi Hernandez (40). Xavi flirtet schon seit geraumer Zeit mit den Katalanen, sprach sogar bereits davon, dass es sein Traum sei, dieses Team zu trainieren.

Laut einem Bericht der spanischen Sport soll Xavi die aktuelle Situation rund um den FC Barcelona sehr genau verfolgen. Demnach sei eine Trennung von Setien absolut nicht ausgeschlossen, Xavi selbst würde einen Neuanfang im Sommer – mit Vorbereitung und allem drum und dran – befürworten. Noch ist es allerdings nicht so weit und Setien hat weiterhin die Chance auf zwei Titel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.