Young sechster Corona-Fall: Inter mit Problemen vor dem Stadtderby

11. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das Derby in Mailand, Inter gegen Milan, elektrisiert die Fans regelmäßig. Am kommenden Samstag findet dieses Duell (18 Uhr) erneut statt. Inter hat allerdings einige personelle Probleme.

Inter bestätigt nächsten Corona-Fall

Wie der Klub mitteilte, hat sich nun auch noch Ashley Young (35) mit dem Coronavirus infiziert. Der erfahrene Engländer wird somit für das Spiel am nächsten Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Doch Young ist nicht der einzige Spieler von Inter, der zuletzt positiv getestet wurde.

In einem Statement von Inter heißt es, dass sich der Spieler derzeit in häuslicher Quarantäne befindet. Young ist damit schon der sechste Inter-Spieler, der gegenwärtig infiziert ist. Unter anderem trifft dies auch auf Roberto Gagliardini, Radja Nainggolan und Milan Skriniar zu. Auch Gegner Milan hat zwei infizierte Spieler, Zlatan Ibrahimovic (38) hingegen dürfte wieder einsatzbereit sein. Das Derby steht trotz dieser zahlreichen Fälle nicht vor der Absage. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Ina Fassbender/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.