Zenit-Interesse an Lucas Tousart – Olympique Lyon lehnt Angebot ab

1. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Tanguy Ndombele, Houssem Aouar und Lucas Tousart – die Zahl der hochklassigen und für andere Klubs interessanten Spieler ist bei Olympique Lyon besonders im Mittelfeld sehr hoch. Letztgenannter zieht nun das Interesse eines russischen Topklubs auf sich. 

Lyon lehnt Angebot für Tousart ab

Dabei handelt es sich um Zenit St. Petersburg. Wie die französische „L’Equipe“ berichtet will Zenit den Spieler mit einer lukrativen Offerte nach Russland locken. Doch da hat man die Rechnung ohne Olympique Lyon gemacht. Denn die Franzosen haben das Angebot für den Mittelfeldspieler, der noch bis 2023 in Lyon unter Vertrag steht, abgelehnt.

Und nicht nur das: OL hat Zenit auch unmissverständlich klargemacht, dass der Spieler nicht abgegeben werden soll. Trotz der finanziellen Möglichkeiten, über die man bei Zenit verfügt, hat Lyon jegliche Verhandlungen abgeblockt. 

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.