Zerstört die Einreise-Regel die Fortsetzung der europäischen Wettbewerbe?

23. Mai 2020 | Champions League | BY Hendrik Wiese

News | Die Regierung des Vereinigten Königreichs attestiert jeder Person, die einreisen möchte, eine Quarantäne von 14 Tagen. Durch diese Regel ist die Fortsetzung der europäischen Wettbewerbe in Gefahr.

Watford – Zwei weitere Spieler in Quarantäne

Nach der ersten Testreihe bestätigte die Premier League sechs positive Fälle. Darunter auch welche beim FC Watford, weshalb zwei weitere Spieler, die mit einer infizierten Person in Kontakt getreten sind, in Isolation müssen.

Laut einem Bericht von „The Guardian“ könnte die Einreise-Regel den Plan der Fortsetzung der europäischen Wettbewerbe behindern. Mit Manchester City, Chelsea, Manchester United und Wolverhampton sind vier Teams der Premier League weiterhin in der Champions/ Europa League vertreten, können aber wohl keine Heimspiele mehr austragen.

Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die restlichen Spiele als Art Mini-Turnier in Istanbul (Champions League) oder Gdansk (Europa League) ausgetragen werden. Die UEFA hofft auf eine sportliche Beendigung der Wettbewerbe im August, während die Premier League eine Fortsetzung gegen Mitte Juni forciert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.