Zidane | „Keine Probleme“ mit Bale

10. Februar 2020 | News | BY Marius Merck

News | In den letzten Tagen dominierte die Personalie Gareth Bale einmal mehr die spanische Presse. Real-Coach Zinedine Zidane spielte diese Problematik nun herunter.

Zidane über Bale: Viele wünschen sich ein Problem…

Schon der vorzeitige Abgang des Walisers aus dem Stadtion beim Pokalaus gegen Sociedad (3:4) sorgte für viele Schlagzeilen. Daraufhin meldete sich sein Berater und betonte, dass sein Klient bis mindestens 2022 (Vertragsende) in der spanischen Hauptstadt bleiben wird. Am Wochenende stand der Flügelstürmer beim 4:1 Auswärtssieg bei Aufsteiger Osasuna zwar in der Startelf, dem Real-Hausblatt „Marca“ fiel dabei natürlich wenig überraschend auf, dass der 30-Jährige noch 65 Minuten als erster Spieler ausgewechselt wurde.

Zidane ließ sich in diesem Zusammenhang zu keinem kontroversen Statement hinreißen und betonte, dass das viele Außenstehende sich wünschen würden, dass ein Problem mit Bale bestünde, dies aber schlicht und ergreifend nicht der Fall sei. Er habe in den letzten Wochen nun mal nicht häufiger spielen können, weswegen der Coach ihn aus gesundheitlichen Gründen zu diesem frühen Zeitpunkt vom Platz nahm. Bale sei nach wie vor ein „wichtiger Spieler“ des Klubs.

Dennoch dürfte auch den Franzosen das mediale Echo um jeden Schritt Bales nerven. Der einst teuerste Transfer aller Zeiten verhalf den „Königlichen“ zwar unter anderem zu vier (!) Titeln in der Champions League, auf der anderen Seite hatte der Spieler schon immer einen schweren Stand bei der Presse und den Anhängern. Dennoch betonte Bale stes, obwohl er wirklich konstant mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird, wie wohl er sich bei seinem Arbeitgeber fühle…

Das nächste Kapitel dieser Seifenoper wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Handout/UEFA via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel