Zlatan übt Selbstkritik

8. November 2016 | News | BY Marius Merck


Zlatan Ibrahimovic traf am Wochenende gegen Swansea City zum ersten Mal nach langer Durststrecke. Der Schwede hatte mit vier Toren in den ersten vier Spielen einen hervorragenden Start in die Saison. Allerdings traf der Schwede bis zum Auswärtsspiel in Wales fast zwei Monate nicht.

 

Ganze 37 Torschüsse hat „Ibra“ seit seinem Derbytor Anfang September gegen Manchester City benötigt, um am 5.11. erneut in der Premier League zu treffen. Dementsprechend selbstkritisch gibt sich der Stürmer im Gespräch mit dem Vereinsmagazin „Inside United“: „Ich glaube, ich hätte mehr Tore erzielen können. Ich habe ziemlich gute Chancen verpasst.“

Gerade beim enttäuschenden 0:0 gegen den Aufsteiger Burnley vergab Ibrahimovic gegen den überragenden Gäste-Keeper Tom Heaton einige absolute Großchancen. Dennoch schaut Zlatan selbstbewusst in die kommenden Wochen: „Ich weiß, dass ich mehr tun kann. Ich weiß, dass das Team mehr tun kann. Ich möchte und werde mehr tun.“

(Photo by Chris McGrath/Getty Images)

Angesichts der bisher schwachen Saison von Manchester United wird das auch dringend notwendig sein. Der englische Rekordmeister ist schon einige Punkte von der Tabellenspitze entfernt. „Die Teile sind da, wir müssen sie nur zu einem Puzzle zusammenfügen,“ behauptet der Schwede. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der Weltstar mit seinem Klub nochmal ins Titelrennen eingreifen kann.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.