Zweistellige Millionensumme: Regionale Investoren steigen beim 1. FC Kaiserslautern ein

20. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Kaiserslautern hat seit geraumer Zeit mit enormen finanziellen Problemen zu kämpfen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie erschweren die Konsolidierung noch einmal zusätzlich.

Kaiserslautern erhält Unterstützung durch Investoren

Am heutigen Dienstagabend gab der 1. FC Kaiserslautern aber in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Klub von einem regionalen Investorenbündnis unterstützt wird.

„Wichtige und wegweisende Entscheidung am Betzenberg: Eine Gruppe regionaler und dem 1. FC Kaiserslautern schon lange eng verbundener Unternehmer hat sich zur „Saar-Pfalz-Invest GmbH“ zusammengeschlossen und für rund 11 Millionen Euro 33% der Anteile an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA erworben“, heißt es seitens des Klubs.

„Die Regionalen Investoren sichern mit ihrer Investition von rund 11 Millionen Euro das Bestehen unseres Clubs und bilden damit das Fundament für eine positive Zukunft. Die Investorengruppe verdient, insbesondere in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit, unsere uneingeschränkte Wertschätzung. Dennoch darf der Verein nicht ruhen. Wir müssen gemeinsam weiter daran arbeiten, unseren FCK wirtschaftlich und sportlich zu stärken“, teilte Beiratsvorsitzender Markus Merk (58) mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.