Zwist zwischen Mourinho und Klopp – The Special One sauer: „Hätte ich mich so verhalten…“

17. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Liverpool hat das Spitzenspiel der Premier League gegen Tottenham gewinnen können. Jürgen Klopp und Jose Mourinho haben die Partie durchaus unterschiedlich betrachtet. 

Klopp über Mourinho: „Dachte er mach einen Witz“ 

Dank eines Last-Minute-Treffers von Roberto Firmino (29) hat Liverpool Tottenham besiegen können und die Tabellenführung in der Premier League übernommen. Jose Mourinho (57), Trainer der Spurs, hatte das Gefühl, dass seine Mannschaft besser gewesen sei. Gegenüber BBC erklärte der Portugiese, dass ein Punkt fair gewesen wäre, seine Elf durchaus die besseren Chancen hatte. „Wir hatten das Spiel immer unter Kontrolle“, so The Special One, der gegen Liverpool stichelte: „Sie sahen nicht aus wie ein Team, das die Champions League gewonnen hat und englischer Meister ist.“

Jürgen Klopp (53) konnte mit dieser Betrachtungsweise nichts anfangen. „Er war nicht glücklich, weil er meinte, dass das bessere Team verloren habe. Ich dachte, dass er einen Witz gemacht habe, aber das war nicht der Fall“, erklärte der Reds-Coach. Hitzig sei es allerdings nicht geworden. 

Mourinho hingegen scheint die Partie nicht so locker genommen zu haben. Er kritisierte das Auftreten Klopps. „Hätte ich mich so verhalten, wäre ich auf die Tribüne verwiesen worden. Die Schiedsrichter lassen ihn sich so benehmen. Es ist nicht mein Problem, aber ich bin verwundert, da ich mich nicht so verhalten dürfte“, wie der Spurs-Trainer betont.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CLIVE BRUNSKILL/POOL/AFP via Getty Images) 

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.