| News Deutschland England

Oxford vor festem Wechsel nach Augsburg – weil Hinteregger geht?

29. April 2019
Manuel Behlert

author:

Oxford vor festem Wechsel nach Augsburg – weil Hinteregger geht?

News | Reece Oxford ist derzeit von West Ham United zum FC Augsburg verliehen. Der junge Engländer ist defensiv flexibel einsetzbar und absolvierte in der Rückrunde 7 Pflichtspiele für den FC Augsburg, hat bei seinem Stammklub aber eine schlechtere Perspektive als bei den Fuggerstädtern.

Knapp 10 Mio. Ablöse für Oxford?

Laut Informationen von “Sky Sports” arbeitet der FC Augsburg intensiv daran den 20-jährigen auch über die Saison hinaus zu halten und fest zu verpflichten. Als mögliche Ablösesumme stehen 9,25 Millionen Euro im Raum, damit wäre der Engländer der neue Rekordtransfer des FCA.

In den letzten Wochen kam er zwar nicht mehr so häufig zum Einsatz, gerade zum Rückrundenstart zeigte er aber, wie wichtig er für Augsburg sein kann. Ein fester Transfer von Oxford könnte auch dafür sorgen, dass Martin Hinteregger, der zurzeit an Eintracht Frankfurt verliehen ist, fix zu den Hessen wechselt. Die SGE würde den Innenverteidiger gerne behalten, in Augsburg wird man aber eine entsprechende Summe für den Österreicher verlangen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.