| News England Italien

Pep Guardiola | Trainerjob in Italien eine Option!

8. November 2019
Manuel Behlert

author:

Pep Guardiola | Trainerjob in Italien eine Option!

News | Mit dem FC Barcelona, FC Bayern und Manchester City hat Pep Guardiola nun in drei europäischen Topligen Erfolge gefeiert. Nach dem Ende seines Vertrags bei Manchester City könnte es Guardiola durchaus nach Italien ziehen, wie er nun nach dem Spiel in der Champions League gegen Atalanta gegenüber “Sky Italia” verriet.

Guardiola: Italien? “Warum nicht?”

Auf ein mögliches Engagement in Italien angespochen teilte Guardiola mit: „Warum nicht? Es war eine Ehre als Spieler hier zu sein, mit dem großen Carlo Mazzone. Ich hatte eine großartige Zeit in Italien, aber ja, ich fühle mich in England wohl und habe noch viel vor. Aber natürlich ist es möglich, ich bin noch nicht so alt.”

Im Sommer wurde Guardiola mit der Allegri-Nachfolge bei Juventus Turin in Verbindung gebracht, dementierte diese Gerüchte aber unmittelbar. Die „Times” berichtet, dass der Spanier seinen bis 2021 laufenden Vertrag definitiv erfüllen wird. Guardiola, der fließend italienisch spricht, könnte aber 

Im Anschluss an seine Zeit in Manchester, durchaus für die Serie A in Frage kommen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.