Burnley | Wird Cornet zum Rekordtransfer?

24. August 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Maxwel Cornet wird Olympique Lyon aller Voraussicht nach verlassen. Unterkommen könnte er beim FC Burnley, der viel Geld in die Hand nehmen würde.

Lyon: Burnley bietet 15 Millionen Pfund für Cornet

Der FC Burnley startete mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit. Schon vor Saisonbeginn galt die linke Seite als Schwachstelle. Für Verstärkung wollen die Clarets reichlich Geld investieren, wie Sky Sports berichtete. Demnach hätten sie Olympique Lyon 15 Millionen Pfund für die Dienste von Maxwel Cornet (24) geboten. Der sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbare Franzose steht bei OL auf dem Abstellgleis, nachdem er mit einem Wechsel kokettierte und sich zu allem Überfluss auch noch einen Platzverweis zu Saisonbeginn einhandelte. Der Verein lieh zudem bereits Emerson Palmieri (27) aus – und sorgte damit für Ersatz.

 

Daher würde Lyon den immerhin sechs Jahre aktiven Cornet – für eine angemessene Ablöse – ziehen lassen. Ob sein Weg nach Burnley führt, ist dagegen noch vollkommen unklar. Unter anderem zeigte auch Hertha BSC Interesse. Jedenfalls scheint der Premier-League-Klub eine hohe Summe zu zahlen, die letztlich in fünf Raten überwiesen werde. Der Flügelspieler würde damit – gemeinsam mit dem 2018 verpflichteten Ben Gibson (28) – zum teuersten Transfer in der langen Geschichte der Clarets aufsteigen.

Alle News zum Transfergeschehen im Liveticker

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel