Pogba über Zeit bei Man United: „Befriedigt mich überhaupt nicht“

23. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Vertrag von Paul Pogba bei Manchester United läuft zum Saisonende aus. Eine weitere Zusammenarbeit scheint aktuell kaum realistisch.

Pogba: „Habe ich bei Manchester United eine Rolle?“

Paul Pogba (29) konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bei Manchester United nie erfüllen, während er in der französischen Nationalmannschaft häufiger die Leistungsgrenze erreichte, was auch zum WM-Titel 2018 führte. Eine Erklärung dafür hatte der zentrale Mittelfeldspieler im Gespräch mit Le Figaro parat, indem er ein großes Lob für Trainer Didier Deschamps (53) aussprach: „Er hat mir eine Rolle gegeben, die ich kenne, aber habe ich bei Manchester United wirklich eine Rolle? Ich stelle die Frage und habe keine Antwort.“

Den Vergleich zwischen den Red Devils und der Équipe Tricolore fuhr er weiter fort: „Eigentlich ist es ganz einfach: Bei Les Bleus spiele ich und noch dazu auf meiner Position. Ich kenne meine Rolle, ich spüre das Vertrauen des Trainers, der Spieler.“ Der Unterschied zu Manchester sei aus seiner Sicht zu spüren, weil es schwierig sei, „konstant zu bleiben, wenn du häufig die Position, das Spielsystem oder die Partner wechseln musst.“

 

Was seien Erkenntnisse für die Zukunftsplanungen bedeuten, ließ Pogba teils durchblicken. Denn er wolle „weiter gewinnen, weiterkommen, um die Jahre nachzuholen, in denen ich keine Trophäen gewann.“ Mit Manchester United gewann er seit seiner Ankunft im Sommer 2016 lediglich die Europa League und den League Cup – direkt in der ersten Saison unter der Leitung von José Mourinho (59).

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Eindeutig zu wenig, wie der hochveranlagte Mittelfeldakteur klarstellte: „„Man muss ehrlich sein, das befriedigt mich, über die letzten fünf Saison hinweg, wirklich überhaupt nicht. Auch dieses Jahr werden wir nichts gewinnen. Ob mit Manchester oder bei einem anderen Klub, ich will Trophäen gewinnen.“ Wo er seine Bestrebungen zur kommenden Saison realisieren will, ist allerdings noch unbekannt.

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel