Abraham vor Chelsea-Abgang – West Ham und Aston Villa interessiert

1. Mai 2021 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Tammy Abraham ist einer der Verlierer unter Neu-Trainer Thomas Tuchel. Der englische Angreifer sucht deshalb nach einer Lösung im Sommer.

Chelsea sucht neuen Stürmer – Abraham kann gehen

Laut einem Bericht von „ESPN“ forciert Tammy Abraham (23) einen Abgang von Chelsea. Der Stürmer startete zuletzt im Februar und passt vom Spielstil nicht in das Anforderungsprofil von seinem deutschen Cheftrainer.



 

 

Interesse gibt es vor allem aus der Premier League. West Ham United soll ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen haben. Die „Hammers“ haben mit Michail Antonio (31) lediglich einen Stürmer im Kader, Chefcoach David Moyes (58) fordert eine Verstärkung für die Breite. Die aufgerufenen 40 Millionen Pfund dürften den Londonern aber wohl zu viel sein.

Neben West Ham sei auch Aston Villa an einer Verpflichtung interessiert. Die „Villans“ schafften mit Abraham 2018/19 den Aufstieg in die Premier League. Der Stürmer selber hatte mit 25 Toren einen erheblichen Anteil. Abraham soll – so der Bericht – einen Verbleib in der Premier League forcieren.

Chelsea hingegen wolle einen Stürmer mit Weltklasseformat verpflichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by IMAGO

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel