Pro-Abramovich-Rufe: Regierung kritisiert Chelsea-Fans

14. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die britische Regierung hat Roman Abramovich (55) scharf sanktioniert. Viele Anhänger des Chelsea F.C. sind damit wohl nicht einverstanden.

Regierung über Pro-Abramovich-Chants: „Komplett unangemessen“

Die britische Regierung hat auf die Abramovich-Gesänge der Chelsea-Fans reagiert und ein offizielles Statement veröffentlicht.

„Wir können die Leidenschaft und die Gefühle der Fans verstehen, aber so ein Verhalten ist zum aktuellen Zeitpunkt komplett unangemessen“, so ein Pressesprecher der Johnson-Regierung.

Auch beim Heimspiel gegen Newcastle kamen immer wieder Sprechchöre zu Ehren des Russen aus den Rängen der Stamford Bridge. „Ich denke, dass die Leute Leidenschaft und Support zeigen können, ohne auf diese Rufe zurückgreifen zu müssen.“

Nach der russischen Invasion in die Ukraine wurde das Vermögen des Oligarchen, der in enger Verbindung zu Putin steht, eingefroren. Chelsea kann aktuell nur durch eine Sonderlizenz am Spielbetrieb teilnehmen, aber keine Umsätze generieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel