AC Milan: Verpflichtung von Chelsea-Leihgabe Tomori rückt näher

Tomori Milan
Serie A

News | Die Saison 2020/21 neigt sich dem Ende zu und die Klubs treiben die Personalplanungen voran. Das gilt auch für Milan, denn Fikayo Tomori, derzeit vom FC Chelsea an die Rossoneri ausgeliehen, soll möglichst zeitnah fest verpflichtet werden. 

Milan: Tomori sprach bereits mit Maldini

Seit Januar 2021 ist Fikayo Tomori (23) von Chelsea an Milan verliehen. Der Innenverteidiger hinterließ bisher einen guten Eindruck beim Klub aus der Serie A. Die Rossoneri haben Interesse an einer festen Verpflichtung von Tomori, die Gespräche laufen im Hintergrund bereits. Laut Sky Italia haben sich nun die Spielerseite und Paolo Maldini (52), Technischer Direktor von Milan, zu einem Gespräch getroffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Verantwortlichen von Milan signalisieren, dass sie weiter auf den Spieler setzen. Für den Verteidiger, der noch bis zum Sommer 2024 beim FC Chelsea unter Vertrag steht, wäre eine Ablösesumme von rund 28 Millionen Euro fällig. Die Rossoneri wollen diese Summe noch etwas drücken, die Verhandlungen laufen. Tomori fühlt sich in jedem Fall wohl in Italien und hat gute Chancen, auch in der kommenden Saison eine tragende Rolle bei Milan zu spielen. Dem Bericht zufolge steht auch Orkan Kökcü (20, Feyenoord) auf der Wunschliste des italienischen Klubs.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

16. Oktober 2021

News | Phil Foden von ManCity hat sich einer neuen Berater-Agentur angeschlossen. Auf seine Verlängerung hat dies wohl keinen Einfluss. ManCity: Foden wechselt Berater vor Unterschrift Wie der englische Journalist Mike McGrath exklusiv für den „Telegraph“ berichtet, wird sich Phil Foden (21) von ManCity einer neuen Berateragentur anschließen. Der englische Nationalspieler soll von nun an […]

Überragendes Liverpool demontiert Watford

Überragendes Liverpool demontiert Watford

16. Oktober 2021

Liverpool besiegt Watford beim Trainerdebüt von Claudio Ranieri mit einer starken Leistung und einem wieder mal überragenden Salah

Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

16. Oktober 2021

News | Everton-Coach Rafa Benitez hat Spekulationen über eine Rückkehr zu Newcastle nun entschieden dementiert.  Newcastle: Benitez verspricht Everton-Boss Verbleib Von 2016 bis 2019 stand Rafa Benitez (61) bei Newcastle United an der Seitenlinie. Mit dem Magpies schaffte den Spanier den Sprung zurück in die Premier League. Benitez standen damals kaum finanzielle Mittel zur Verfügung, […]


'' + self.location.search