Ancelotti-Nachfolger: Everton vor Verpflichtung von Rafael Benitez

26. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Rückkehr von Rafael Benitez in die Premier League steht vor dem Abschluss. Der spanische Trainer soll beim FC Everton die Nachfolge von Carlo Ancelotti antreten, der zu Real Madrid zurückkehrt. 

Rafael Benitez vor Job beim FC Everton

Rafael Benitez (61) hat eine lange und erfolgreiche Karriere als Trainer hinter sich. Unter anderem stand er beim FC Valencia, dem FC Liverpool, der SSC Neapel und Real Madrid an der Seitenlinie. Zuletzt coachte er Dalian Pro in der Chinese Super League, jetzt steht er vor einer Rückkehr nach England. Der FC Everton ist kurz davor, Benitez als neuen Übungsleiter vorzustellen, wie Sky Sports in England berichtet.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Gerüchte über eine Anstellung des Spaniers bei den Toffees gibt es schon seit geraumer Zeit. Doch nun haben sich beide Parteien in den Gesprächen deutlich angenähert, sodass eine Verpflichtung immer wahrscheinlicher wird. Schon in der nächsten Woche könnte es zu einer Vollzugsmeldung kommen. Auf erste Vertragsdetails haben sich die Verhandlungspartner bereits einigen können. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.