Arsenal: Abgang von Willian deutet sich an – Klub spart Millionensumme

29. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem ablösefreien Wechsel vom FC Chelsea zu Arsenal konnte der brasilianische Offensivspieler Willian nicht überzeugen. Nun steht ein Abgang unmittelbar bevor. 

Willian vor Wechsel nach Brasilien

Mehrere Medien aus England berichten, dass Willian (33) unmittelbar vor einem Wechsel von Arsenal in seine brasilianische Heimat steht. Die Corinthians aus Sao Paulo sind das Ziel des erfahrenen Offensivspielers.

Weitere Informationen rund um die Premier League 

Für Arsenal, das nicht mehr mit Willian plante, ergibt sich nun ein finanzieller Bonus. Denn der Spieler besteht nicht auf einen Verbleib oder auf eine Abfindungszahlung, sondern will selbst seinen Vertrag auflösen, um den Wechsel nach Brasilien zu vollziehen. 



Bei zwei Jahren Restvertrag und rund 240.000 Pfund Wochengehalt ergibt sich für Arsenal eine Ersparnis von mehr als 20 Millionen Euro, die der Klub sehr gut gebrauchen kann. Nach einem schlechten Saisonstart hoffen die Gunners noch auf den ein oder anderen Neuzugang. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.