Arsenal arbeitet an Verpflichtung von Bologna-Verteidiger Tomiyasu

31. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der Saisonstart des FC Arsenal ging gehörig schief und intern rumort es beim Klub aus dem Norden Londons bereits. Mikel Arteta ist angezählt. Am Deadline Day könnten die Gunners noch einmal aktiv werden, Takehiru Tomiyasu ist ein Kandidat bei Arsenal. 

Arsenal: Tomiyasu soll aus Bologna kommen

Takehiro Tomiyasu (22) vom FC Bologna wurde in diesem Sommer schon mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem sollen Atalanta und Tottenham Interesse angemeldet haben. Am Deadline Day bahnt sich aber ein Wechsel zum FC Arsenal an. Laut The Athletic arbeiten die Gunners derzeit an einem Transfer des Spielers, dieser hängt aber auch von möglichen Abgängen ab. So steht Hector Bellerin (26) vor einem Wechsel zu Real Betis.



Mehr News zur englischen Premier League

In der Vorsaison kam Tomiyasu in 31 Spielen in der Serie A zum Einsatz. Sein Vorteil ist, dass er sowohl in der Innenverteidigung als auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden kann. Auch ein Einsatz sowohl in einer Vierer- als auch in einer Dreierkette ist vorstellbar. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.