Arsenal auf Torhütersuche: Kommt Neto aus Barcelona?

13. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal sucht noch nach einem Torhüter, der als Backup für Bernd Leno fungieren kann. Aaron Ramsdale war ein Kandidat, nun streckt Arsenal aber die Fühler nach Neto vom FC Barcelona aus. 

Arsenal: Kommt Neto aus Barcelona?

Der FC Arsenal versuchte zuletzt, Aaron Ramsdale (23) von Sheffield United für das Tor zu verpflichten. Doch die Forderung von 30 Millionen Pfund und mehr schreckte die Gunners ab. Stattdessen schaut sich Arsenal derzeit nach einer günstigeren Lösung um. Neto (32) vom FC Barcelona rückt laut einem Guardian-Bericht in den Fokus des Klubs aus London.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Im Vergleich zu Ramsdale ist Neto die deutlich günstigere Option, der FC Barcelona ist zudem auf der Suche nach Einnahmen. Ihm könnte ein vergleichsweise kurzer Vertrag angeboten werden, die Lücke auf dieser Position wäre jedenfalls vorerst geschlossen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.