Arsenal | Bernd Leno lässt Zukunft offen – bereit für neue Aufgabe

Leno Arsenal
Premier League

News | Im Sommer 2018 wechselte Bernd Leno von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal in die Premier League. Dort ist Leno Stammspieler, sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2023. Logisch, dass sich die Spielerseite nun Gedanken über die Zukunft macht. 

Bernd Leno: Abschied von Arsenal denkbar

Denn: Es beginnt die Zeit, in der bald erste Vertragsgespräche geführt werden dürften. Bernd Leno (29) teilte vor der Pressekonferenz im Hinblick auf das Spiel in der Europa League gegen Slavia Prag mit, dass er durchaus bereit wäre, noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich bin eigentlich offen für alles. Eine neue Herausforderung oder hier zu bleiben, beides ist möglich. Ich denke nicht so sehr über meine Zukunft nach. Aktuell gibt es keine Gespräche mit dem Klub, ich bin aber sehr zufrieden hier“, zitiert die Times Leno zum Beispiel. 

Arsenal will verhindern, dass Spieler in das letzte Vertragsjahr gehen und den Verein möglicherweise ablösefrei verlassen, denn der Klub benötigt Einnahmen, um auch in den kommenden Jahren entsprechend handlungsfähig zu sein. Im Fall von Leno ist dafür noch ein Jahr Zeit. Mit seinen Aussagen startet der Spieler wohl den Poker und signalisiert, dass er einerseits gerne bei Arsenal spielt, aber auch nicht bis zuletzt auf ein Angebot warten wird.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern. HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Inter | Lukaku will zu Chelsea – So viel soll er kosten

Inter | Lukaku will zu Chelsea – So viel soll er kosten

4. August 2021

News | Starstürmer Romelu Lukaku soll bereit sein, für viel Geld zum FC Chelsea zurückzukehren, sollten die „Blues“ Inter eine nicht auszuschlagende Ablöse zahlen. Chelsea: Inter verlangt 120 Millionen Euro für Lukaku Eigentlich hatte Romelu Lukaku (28) in diesem Sommer keinen Vereinswechsel geplant. Der belgische Mittelstürmer fühlt sich grundsätzlich bei Inter wohl, in der vergangenen […]


'' + self.location.search