Arsenal interessiert sich für PSV-Offensivmann Cody Gakpo

22. Juli 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Auf dem Transfermarkt hält Arsenal weiterhin die Augen offen. Offenbar haben die „Gunners“ Interesse an Cody Gakpo von der PSV Eindhoven.

Cody Gakpo hegt Sympathien für Arsenal

Arsenal hat seine Fühler nach Cody Gakpo (23) von der PSV Eindhoven ausgestreckt. Das berichtet das in der Regel gut informierte Portal football.london. Offenbar gilt Trainer Mikel Arteta (40) als Bewunderer des Offensivmanns, der in der vergangenen Saison in 47 Einsätzen 21 Tore und 15 Assists für PSV beisteuerte.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Nachdem Raphinha (25) zum FC Barcelona gewechselt ist, suchen die „Gunners“ nach Alternativen für die offensiven Flügel. In Eindhoven kommt Gakpo zumeist auf der linken Außenbahn zum Einsatz, ist aber flexibel einsetzbar, kann auch rechts oder als zentraler Stürmer spielen.

Günstig werden dürfte der niederländische Nationalspieler allerdings nicht. Der 23-Jährige habe durch seine starken Leistungen die Aufmerksamkeit mehrerer Premier-League-Klubs auf sich gezogen, zudem läuft sein Vertrag in Eindhoven noch bis 2026. Seine oberste Priorität sei derzeit ein Kaderplatz im Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Katar Ende des Jahres. Wie football.london erfahren haben will, ist Gakpos Ziel aber die Premier League.

In einem Interview sagte er kürzlich, wegen Landsmann Virgil van Dijk (31) gerne Liverpool zuzuschauen. Gleichzeitig gefalle ihm aber auch Arsenal „sehr gut“. Er fügte hinzu: „Ich habe zu Henry aufgeschaut, als ich jünger war, weil er ein großer Kerl war, der auf dem Flügel spielte.“ Eine Grundsympathie scheint also schon mal da zu sein.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel