Arsenal gibt offenbar Angebot für Houssem Aouar ab

6. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal will seinen Kader für die kommende Saison auf mehreren Positionen verstärken. Auch im Mittelfeldzentrum soll sich etwas tun. Nun taucht mit Houssem Aouar ein neuer Kandidat auf. 

Arsenal offenbar mit Angebot für Aouar

Die Verantwortlichen des FC Arsenal arbeiteten derzeit gleich an mehreren Transfers, um den Kader zu verbessern. Ben White (23) soll von Brighton and Hove Albion kommen und rund 50 Millionen Euro kosten. Auch Albert Sami Lokonga (21, Anderlecht) und Nuno Tavares (21, Benfica) stehen kurz vor einem Wechsel zu den Gunners. Ein weiterer Spieler für das Mittelfeld soll kommen und ein heißer Kandidat ist Houssem Aouar (23) von Olympique Lyon. Das berichtet Le 10 Sport aus Frankreich.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Das Interesse seitens Arsenal ist kein Geheimnis und hält auch schon mehrere Transferperioden an. Die Gunners wollen unbedingt noch einen Mittelfeldspieler zusätzlich zum wahrscheinlichen Neuzugang Lokonga verpflichten. OL würde Aouar bei einem passenden Angebot abgeben, erwartet rund 20-25 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Arsenal soll sowohl ernsthaftes Interesse als auch die finanziellen Mittel haben, um den Transfer zu bewerkstelligen.

Auch Manuel Locatelli (23, Sassuolo) und Renato Sanches (23, OSC Lille) sollen auf der Liste der Gunners stehen, diese beiden Spieler sind aber nicht leicht zu bekommen. Im Fall von Locatelli ist Juventus aber Favorit, bei Sanches soll auch noch der FC Liverpool mitmischen, was beide Transfers komplizierter macht. In jedem Fall sieht es so aus, als würde Arsenal einen klaren Plan im Mittelfeld verfolgen. Im Vergleich zu den letzten Jahren soll der Kader in dieser Saison früh stehen, allerdings warten die Fans noch auf die erste Vollzugsmeldung.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.