Arsenal: Kieran Tierney soll Vertrag verlängern – fortgeschrittene Gespräche!

18. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Kieran Tierney spielt beim FC Arsenal eine sehr gute Rolle. Der schottische Linksverteidiger ist eine feste Größe bei den Guuners und schon jetzt ein Führungsspieler. Kein Wunder, dass beide Seiten sehr zufrieden miteinander sind. 

Tierney soll bei Arsenal verlängern

Im Sommer 2019 wechselte Kieran Tierney (24) für eine Ablösesumme von fast 30 Millionen Euro von Celtic zu Arsenal. Diese Summe sollte sich lohnen, denn nach einer kurzen Anlaufzeit übernahm der Schotte Verantwortung. Derzeit befinden sich beide Seiten im Austausch, der Vertrag soll laut einem Bericht des Telegraph vorzeitig und langfristig verlängert werden. Von fortgeschrittenen Gesprächen ist die Rede und es sieht so aus, als würden sich beide Seiten einigen können.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Tierney selbst betonte mehrfach, wie wohl er sich bei Arsenal fühlt. Im Gespräch ist ein neuer Vertrag über fünf Jahre, eine entsprechende Anpassung des Grundgehaltes gibt es inklusive. Derzeit weilt Tierney aufgrund der EM 2021 bei der schottischen Nationalmannschaft, wo er auch eine wichtige Rolle einnimmt. Läuft alles nach Plan, dann einigen sich Arsenal und der 24-Jährige schon in den nächsten Tagen. Eine Übereinkunft mit dem Linksverteidiger könnte dauerhaft für Planungssicherheit bei den Gunners sorgen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.