Arsenal | Vertragsverlängerung? Nketiah will erst nach der Saison entscheiden

19. April 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Bei Arsenal kommt Edward Nketiah nach wie vor nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Der Klub will mit ihm verlängern, eine Entscheidung will der Stürmer aber erst nach der Saison fällen.

Nketiah ist unzufrieden bei Arsenal

Edward Nketiah (22) hat bestätigt, dass von Arsenal ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegt. Über seine Zukunft wolle der Stürmer aber erst nach der Saison entscheiden. „Es gab Angebote für einen neuen Vertrag, aber im Moment ist es mein Ziel, Fußball zu spielen und regelmäßig zu spielen. Das ist mein Ehrgeiz und das hoffe ich auch, aber gleichzeitig bin ich bei Arsenal, ich liebe Arsenal“, erklärte Nketiah im „Beautiful Game„-Podcast (via The Athletic).

„Ich versuche nur, mich auf die Saison bis Mai zu konzentrieren und sicherzustellen, dass ich sie gut beende und mich dann hinsetze und schaue, was meiner Meinung nach die beste Gelegenheit ist, um diese Schritte zu machen und mich zu entwickeln“, so Nketiah weiter.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Im zarten Alter von 18 Jahren unterschrieb der Stürmer seinen ersten Vertrag bei den „Gunners“. „Und wie viele Einsätze hatte ich in diesen fünf Jahren hier? Ich wurde für sechs Monate ausgeliehen und war den Rest der Zeit hier, und ich habe vielleicht 30 Spiele in allen Wettbewerben bestritten“, schildert der 22-Jährige seine Unzufriedenheit.

Er brauche vor allem eins: Spielzeit. „Um den nächsten Schritt zu machen und dorthin zu gelangen, wo ich meiner Meinung nach hinkommen kann“, so Nketiah. Ob Arsenal sein Eigengewächs über den Sommer hinaus halten kann? Nach den Aussagen dürften die Chancen für die „Gunners“ jedenfalls sinken.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel