Arsenal offenbar mit Interesse an Chelsea-Stürmer Abraham!

15. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Tammy Abraham hat unter Thomas Tuchel keine großen Chancen gehabt, sich zu zeigen. Der Stürmer des FC Chelsea könnte den Verein im Sommer verlassen und mit Arsenal soll sogar ein Klub aus London Interesse zeigen. 

Arsenal mit Interesse an Abraham?

Dass Tammy Abraham (23) ein sehr guter Strafraumstürmer mit einem guten Abschluss ist, bezweifelt niemand. Beim FC Chelsea spielte der Engländer zuletzt aber keine große Rolle mehr, ein Abgang ist wahrscheinlich. Laut einem Bericht des Telegraph soll sich Stadtrivale Arsenal für den Angreifer interessieren. Chelsea würde den Spieler gerne abgeben und fordert rund 40 Millionen Pfund für Abraham. Erst nach einem Verkauf können die Blues die eigenen Ziele im Angriff verfolgen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Doch wie realistisch ist ein Interesse von Arsenal oder gar ein Wechsel zu den Gunners? Aktuell ist das schwer vorstellbar. Der Telegraph ist zwar eine seriöse Quelle, solange neben Pierre-Emerick Aubameyang (32) aber auch Alexandre Lacazette (30) im Aufgebot von Arsenal steht, ist ein Vorstoß bei Abraham absolut unrealistisch. Gut vorstellbar ist, dass der Berater des Spielers seinen Klienten bewusst auf dem Markt platziert, denn auch andere Klub aus der Premier League sollen Interesse zeigen. Dieses Vorgehen wäre nicht ungewöhnlich, um ein Angebot zu forcieren.

Sollte Lacazette, dessen Vertrag bei Arsenal nicht mehr lange läuft, allerdings noch verkauft werden und eines der Stürmertalente per Leihe wechseln, könnte das Thema für Arsenal interessant werden. Andere Transferziele wie Ben White (23, Brighton) und Albert Sambi Lokonga (21, Anderlecht) genießen Priorität. Da auch Nuno Tavares schon verpflichtet werden konnte und auch ein weiterer Mittelfeldspieler im Fokus des Klubs aus dem Norden Londons steht, bleibt zudem anzuzweifeln, dass die geforderte Summe ohne weiteres aufzubringen ist. Die nötige Qualität brächte der 23-Jährige aber zweifelsohne mit.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.