Arsenal: Transfer von Martin Ödegaard steht unmittelbar bevor!

17. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Mit 0:2 verlor der FC Arsenal zum Auftakt der Premier League beim FC Brentford. Die Kaderplanungen bei den Gunners sind noch nicht abgeschlossen. Martin Ödegaard soll in Kürze von Real Madrid zu Arsenal wechseln. 

Arsenal: Transfer von Ödegaard rückt näher

In der Rückrunde der Vorsaison spielte der Norweger Martin Ödegaard (22) bereits auf Leihbasis für den FC Arsenal. Nach der Saison kehrte er zunächst zu Real Madrid zurück, zuletzt deutete sich ein Abgang aber bereits an. Der Spieler wurde noch nicht für die Liga registriert, Trainer Carlo Ancelotti (62) betonte mehrfach, dass Ödegaard viel Konkurrenz habe.

Weitere Informationen zur Premier League findet ihr hier 

Laut dem Portal Football London, das durchaus nicht selten durch gute Informationen auffällt, soll der Transfer von Ödegaard zu Arsenal mittlerweile deutlich näher rücken. Arsenal hat Bedarf und Real Madrid signalisiert, dass der Spieler verfügbar ist. Ein offizielles Angebot an die Königlichen soll in Kürze übermittelt werden. Die Ablösesumme soll unterschiedlichen Medienberichten zufolge bei rund 40 Millionen Euro liegen. Auch James Maddison von Leicester City galt als Kandidat, ist aber teurer als Ödegaard.

Update: Mittlerweile hat auch The Athletic nachgezogen. Laut Reporter David Ornstein ist der Deal zwar noch nicht fix, aber beide Parteien sind nahe an einer Einigung. Mit einem Vollzug ist zeitnah zu rechnen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.