Arsenal-Transferpläne: Ödegaard wichtigstes Ziel, Torhüter gesucht

29. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Saison des FC Arsenal war alles andere als ideal. Der europäische Wettbewerb wurde verpasst, der Kader soll im Sommer deswegen verbessert werden. Dabei haben die Gunners mehrere Spieler im Blick, so soll zum Beispiel Martin Ödegaard bei Arsenal bleiben. 

Arsenal: Gelingt es, Ödegaard zu halten?

Nach Platz acht in der Premier League dürfte es beim FC Arsenal im Sommer die ein oder andere Veränderung geben. Laut einem Bericht von The Athletic laufen die Planungen des Klubs aus London auf Hochtouren. Arsenal will vor allem versuchen, Leihspieler Martin Ödegaard (22) fest zu verpflichten. Der Norweger is von Real Madrid ausgeliehen, überzeugte in der Rückrunde.



 

Bis 2023 ist Ödegaard an die Königlichen gebunden. Ob Arsenal eine Chance hat hängt vor allem davon ab, wer neuer Trainer bei Real Madrid wird. Doch es gibt auch noch andere Baustellen. So besteht beispielsweise Interesse an Edmond Tapsoba (22) von Bayer Leverkusen, der aber alles andere als günstig ist. Auch Emi Buendia (24) ist im Offensivbereich ein Kandidat, vor allem dann, wenn Ödegaard nicht realisierbar ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auch im Tor könnte es Veränderungen geben. Die Zukunft von Bernd Leno (29) ist nicht sicher, eine neue Nummer zwei soll eigentlich mindestens verpflichtet werden. David Raya (25) vom FC Brentford und Freddie Woodman (24, FC Fulham) sollen auf der Liste der Gunners stehen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel