Arsenal: Überraschende Wendung – Balogun vor Verlängerung

9. April 2021 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Nachdem es eine lange Zeit so aussah als würde Arsenal am Saisonende Supertalent Folarin Balogun verlieren, haben sich die Zeichen nun wohl gedreht.

Kein Leipzig, kein Stuttgart – Balogun vor Verbleib bei Arsenal

Wie der „Guardian“ berichtet, wird Folarin Balogun (19) in Kürze seinen Vertrag bei Arsenal verlängern. Der Engländer gilt als Hoffnungsträger, absolvierte jedoch noch kein Spiel in der englischen Beletage. Mannschaften aus der Bundesliga, darunter wohl RB Leipzig und der VfB Stuttgart, durften sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen, wurden jedoch nun enttäuscht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Angesichts der prekären Lage im Sturmzentrum der „Gunners“ kommt die freudige Nachricht im Lager der Nord-Londoner mit Sicherheit gut an. Sowohl der Vertrag von Nketiah (21) als auch der Kontrakt von Lacazette (29) laufen im nächsten Jahr aus, gerade bei letzterem deutet sich offenbar ein Abgang an.

Balogun, der in der Europa League zu überzeugen wusste, könnte die Gunst der Lage nutzen und sich in der Premier League etablieren. Der 19-Jährige setzt große Hoffnungen auf Cheftrainer Mikel Arteta (38), zudem er ein gutes Verhältnis pflegen soll. Offenbar geht die Verlängerung in den nächsten Wochen über die Bühne.

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.