Arsenal verliert gegen Everton: Fan-Aufstand und Leno-Patzer

23. April 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Arsenal musste am Freitagabend eine 0:1 (0:0)-Pleite gegen den FC Everton hinnehmen. Ein Fan-Aufstand der Gunners sorgte vor und während dem Spiel für Aufsehen. Ebenso wie ein Patzer von Bernd Leno. 

Fan-Proteste überschatten Arsenal gegen Everton

Das Premier-League-Duell zwischen dem FC Arsenal und dem FC Everton wurde für die Heimmannschaft am Freitagabend zunächst zur Nebensache. Stunden vor dem Anpfiff erschienen zahlreiche Fans der Gunners vor dem Emirates Stadium, um nach dem gescheiterten Super-League-Projekt gegen Klub-Besitzer Stan Kroenke zu protestieren. Dem US-Amerikaner wird vorgeworfen, sich nicht für den Verein oder seine Werte zu interessieren. Auch während der torlosen ersten Halbzeit waren Fangesänge und Feuerwerkskörper im leeren Stadion zu hören.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch im zweiten Durchgang ließ das erste Tor lange auf sich warten, ehe Bernd Leno einen Blackout hatte. Richarlison zog über rechts in den Strafraum und spielte den Ball flach aus spitzem Winkel aufs Tor. Der deutsche Keeper lenkte den harmlosen Schuss durch seine eigenen Beine zum 0:1 ins Tor. Dabei blieb es auch.



Der FC Everton darf nach dem Sieg bei nun drei Punkten Rückstand auf Rang fünf weiter von Europa träumen. Für Arsenal beträgt der Abstand dagegen satte neun Punkte. Die Gunners dürften spätestens jetzt den Fokus auf die Europa League legen, dort steht am Donnerstag das Halbfinalhinspiel gegen den FC Villarreal an (21 Uhr).

Photo: xHollyxAllison/Imago

 

 


Ähnliche Artikel