Arsenal: Verpflichtung von Martin Ödegaard nicht unmöglich

3. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im Winter benötigte der FC Arsenal dringend eine Verstärkung im Offensivbereich und mit Martin Ödegaard lieh man einen Kreativspieler von Real Madrid aus. Und der Norweger zeigte bisher sehr gute Leistungen, ist gut integriert. 

Arsenal hat Chancen auf Ödegaard-Verpflichtung

In den letzten Wochen gab es zahlreiche Berichte, wonach der FC Arsenal großes Interesse an einer permanenten Verpflichtung von Martin Ödegaard (22) hat. Doch Real Madrid könnte sich quer stellen, schließlich ist der Norweger eines der größten Talente auf seiner Position. Arsenal-Trainer Mikel Arteta (39) warb zuletzt jedenfalls schon intensiv um den Offensivspieler.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut einem Bericht der Times besteht in der Tat die Möglichkeit, dass Arsenal Ödegaard unter Vertrag nehmen und fest verpflichten kann. Denn Real Madrid hat große Pläne, will Kylian Mbappe (22) oder Erling Haaland (20) verpflichten. Einer der beiden Topstürmer soll nach Madrid wechseln, wird aber teuer. In Zeiten der Corona-Pandemie und finanziellen Einschränkungen müssen Ressourcen freigemacht werden. Ein Abgang von Ödegaard, aber auch von Dani Ceballos und Gareth Bale, ist gut vorstellbar. Für Arsenal sind derlei Signale in jedem Fall positiv.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.