Arteta bestätigt: Zukunft von Lacazette bei Arsenal entscheidet sich erst im Sommer

Arteta Lacazette
Premier League

News | Alexandre Lacazette spielte in den vergangenen Wochen eine gute Rolle bei Arsenal, das weiß auch Trainer Mikel Arteta. Der französische Stürmer steht dennoch vor einer ungewissen Zukunft, denn sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus. 

Arteta: Noch keine Entscheidung bei Lacazette gefallen

In den letzten Wochen berichteten mehrere Medien, dass Alexandre Lacazette (29 vom FC Arsenal in diesem Sommer ein möglicher Verkaufskandidat sei. Grund dafür sind unter anderem schwankende Leistungen, zudem soll Gabriel Martinelli (19) allem Anschein nach als Mittelstürmer aufgebaut werden. Mikel Arteta (39), Trainer der Gunners, teilte nun mit, dass die Entscheidung im Fall von Lacazette erst im Sommer fällt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Die Situation rund um Laca werden wir im Sommer angehen, mit ihm sprechen und erörtern, was die Zukunft bringt. Ich denke, dass er zuletzt in einer sehr guten Form war und einige gute Spiele gemacht hat. Sein Einsatz und seine Arbeitsrate sind sehr hoch, das ist, was wir von ihm wollen“, zitiert der Guardian den Trainer der Gunners.

Mehrere Klubs haben dem Vernehmen nach Interesse am 29-Jährigen. Atletico Madrid, die Roma, der FC Sevilla: Lacazette steht bei zahlreichen Klubs auf der Liste. Im Sommer 2021 dürfte der Franzose zumindest einigermaßen erschwinglich sein. Hinzu kommt, dass Arsenal Einnahmen gut gebrauchen kann, um den eigenen Kader weiter auf Vordermann zu bringen. Der Spieler selbst äußerte sich im vergangenen Herbst zu seiner Situation und stellte damals noch klar, unbedingt weiter bei Arsenal bleiben zu wollen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

21. Oktober 2021

News | Chelsea-Coach Thomas Tuchel steht vor einem Personalproblem im Angriff, nachdem Romelu Lukaku und Timo Werner sich in der Champions-League-Partie gegen Malmö verletzt haben. Tuchel: Chelsea muss Untersuchungen von Lukaku und Werner abwarten Der Chelsea FC konnte sein Gruppenspiel in der Champions League mit einem souveränen 4:0 über Malmö FF erfolgreich gestalten. Die „Blues“ […]

Europa League | Leicester-Profi Daka schreibt mit Viererpack Geschichte

Europa League | Leicester-Profi Daka schreibt mit Viererpack Geschichte

20. Oktober 2021

News | Patson Daka schrieb am Mittwochabend Geschichte. Dank seines Viererpacks drehte Leicester City in der Europa League ein 0:2 bei Spartak Moskau (4:3). Besondere Woche für Patson Daka Es gibt schlechte Wochen, normale Wochen, gute Wochen und dann Wochen wie die von Patson Daka (23). Der Angreifer von Leicester City wurde am Mittwochabend in […]


'' + self.location.search